Carl Laemmle Produzentenpreis 2017

Preisträger Roland Emmerich

20. März 2017

Großes „Badabam!“ Dieser phänomenale Abend gehört sicher zu ersten Highlights des Jahres:
Der erste Carl Laemmle Produzentenpreis wurde am vergangenen Freitag vergeben und ich durfte das Großereignis begleiten. Zugegeben: Soviel Aufregung vor einem Shoot gab‘s selten.

Das Laupheimer Schloss war prall besetzt mit VIP-Gästen. Tja und ausgezeichnet wurde kein Geringerer als Filmregisseur Roland Emmerich.
Hollywood in Schwaben – entsprechend schick sind meine Fotos vom lila Teppich geworden.

Da haben wir zum Beispiel Emmerichs engen Freund Jürgen Prochnow, der mit seiner humorvollen | berührenden Laudatio den Preisträger würdigte. Weitere Prominenz: Veronika Ferres, Götz Otto, Sonja Kirchberger und Martin Moszkowicz, Vorstand der Constantin Film AG. Außerdem vor meiner Linse: der stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl und Rainer Kapellen, amtierender Oberbürgermeister der Stadt Laupheim.

Zack, war der Abend rum. Und am Ende hat sich’s so angefühlt, als machte ich genau DAS schon seit Jahren. Überragend! So muss es sein, finde ich.

Carl Laemmle Produzentenpreis Website